tragtuech.ch
tragen verbindet

Erstberatung

In einem Theorieinput vermittle ich euch kurz und knackig spannende Informationen zur Entwicklung und Anatomie des Babys und wir besprechen wichtige Grundsätze für das optimale und sichere Tragen im Tragetuch oder der Traghilfe.

Anschließend wird praktisch geübt. Zuerst mit einer Tragepuppe und danach mit eurem eigenen Baby. Das praktische Programm wird individuell euren Bedürfnissen angepasst.

Zum Beispiel:

- Wir üben 1-2 Bindeweisen mit dem Tragetuch   

- Wir testen den Ring-Sling aus         

Wir probieren verschiedene Tragehilfen aus

Die Trageberatung findet bei euch zu Hause statt, damit ihr und euer Baby in gewohnter Umgebung seid. Falls ihr schon eigenes Tragematerial habt, setzen wir dieses ein. Zusätzlich werde ich euren Wünschen entsprechend Tragetücher und Tragehilfen mitnehmen, damit wir vergleichen, testen und optimieren können.

Bei Interesse, könnt ihr auch eins meiner Tragetücher oder Tragehilfen gegen eine kleine Gebühr ausleihen und zu Hause intensiv testen. Gerne unterstütze ich euch auch beim Kauf eines eigenen Tragetuchs oder einer Tragehilfe.

Sollten nach der Beratung weitere Fragen auftauchen, könnt ihr euch gerne telefonisch oder per Mail bei mir melden.

Preis: CHF 100.- 
Dauer: 1.5 -2h